Zerschellt an den Klippen des christlichen Europa und …..?

zerstörtes Boot

….. gebrochen an unserem Stolz?
….. zerlegt durch die Stürme unserer Zeit?
….. aus Dummheit?
….. aus Vandalismus?

Was auch immer der Grund, so wurde aus dem Denkmal ein Be-Denkmal. Es ist gut, wenn dieses Boot in unserer Mitte verweilt.
Erinnern Sie sich noch an das Aschenkreuz? Dort erinnerte uns die Kirche nicht mit den Worten: „Denk mal“, sondern „Bedenke, o Mensch!“
Auch du wirst einmal dein Skelett hinterlassen, …. auch dieses zerfällt, ….. und was bleibt, bist DU!

Werbung

Über areopagit

born 1959, Familiy with six children, threee grandchildren, teacher for catholic religion, Contentmanager in many areas for religion.
Dieser Beitrag wurde unter allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s