Schaut nicht hinauf, der Herr ist hier bei uns

Seit Jugendtagen begleitet, ja bedrängt mich dieses Lied. Es ist nachlesenswert, daher ein Ausschnitt:

Schaut nicht hinauf, der Herr ist hier bei uns – schaut nicht hinauf, der Herr ist hier bei uns, jetzt noch verhüllt, doch bald in Herrlichkeit, wenn ihn alle seh´n am Ende dieser Zeit.

1. Du meinst, Christus lebt nicht mehr, denn er starb ja an dem Kreuz. Du meinst, falls er auferstand, fuhr er ja zum Himmel auf, floh das Elend dieser Welt, ließ als Waisen uns zurück, aber spür doch, dass er wirklich in uns lebt.

Er ließ uns NICHT als Waisen zurück! Er stattete uns mit dem Hl. Geist aus. Er floh also nicht das Elend dieser Welt! In Taufe und Firmung habe ich ihn als neues Kleid angezogen!

Jesus Christus leuchtet durch mich! Jesus Christus leuchtet durch mich? Leuchtet Jesus Christus, seine Liebe durch mich?

Ja: Gott sei gelobt und gepriesen!

Nein: Gott schenke mir die Gnade der Umkehr! Heute, wenn ich seine Stimme höre! Shema Israel! Shema Kirche! Shema Christoph!

Werbung

Über areopagit

born 1959, Familiy with six children, threee grandchildren, teacher for catholic religion, Contentmanager in many areas for religion.
Dieser Beitrag wurde unter allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s