Country-Messe auf der Donau-Insel

Wenn die Christen Eucharistie feiern (Hl. Messe) ist das ein Fest. Eine Hochzeitstafel, die wie beim Heurigen aussieht, würde kaum jemand wollen.
Es war auch für mich eines der entsetzlichsten Erlebnisse als Kind, als ein junger Priester die Speisereste auf die Seite schob und – mit leicht erhöhtem Alkoholspiegel – eine „Messfeier“ begann.
Das hat nach meiner Ansicht gar nicht soviel mit Christentum zu tun, sondern zuerst einmal mit ein bisschen Anstand und Geschmack.

Mutig der Bischofsrat, der ein klares Wort als Orientierung gibt.

Danke Toni für Deine Initiativen und Dein Zugehen auf alle Menschen, aber bitte die Kinder und Schäfchen brauchen auch klare Grenzen!

Werbung

Über areopagit

born 1959, Familiy with six children, threee grandchildren, teacher for catholic religion, Contentmanager in many areas for religion.
Dieser Beitrag wurde unter allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s