2. Sonntag der Osterzeit: Barmherzigkeitssonntag

Am Barmherzigkeitssonntag (2. Sonntag der Osterzeit) stand die Begegnung mit Jesus (und dem ungläubigen Thomas) im Zentrum. Diesen Sonntag durfte ich diesmal in Rom mitfeiern,  anlässlich der Seligsprechung von Papst Johannes Paul II. und der anschließenden Blogger-Konferenz des päpstlichen Rates für die sozialen Kommunikationsmittel. Nachdenken über die Wege, die neue technische Medien (Internet, Bloggen, facebook, …) eröffnen, um Tod und Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus allen Menschen zu verkünden.

Werbung

Über areopagit

born 1959, Familiy with six children, threee grandchildren, teacher for catholic religion, Contentmanager in many areas for religion.
Dieser Beitrag wurde unter allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s